Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei plus zwei vier ergibt. Wenn das gilt, ergibt sich alles übrige von selbst.
(George Orwell, 1984)
Ich starte mit dem Zitat von George Orwell, weil es leider in unserer deutschen Gesellschaft im Jahr 2025 nicht mehr so gut um die Meinungsfreiheit bestellt ist.
Der Grund ist der Versuch der übergriffigen Gedankenkontrolle durch Trusted Flagger und Meldeportale, allen voran Hessen gegen Hetze. Übergriffig, weil niemand sicher ist und arbiträr entschieden wird und Gedankenkontrolle, denn Meinung soll zum Verbrechen werden.
- besondere Sachkenntnisse und Kompetenzen in der Erkennung, Identifizierung und Meldung rechtswidriger Inhalte
- ihre Unabhängigkeit von jeglichen Online-Plattformen und
- die sorgfältige, genaue und objektive Übermittlung der Meldungen an die Online-Plattformen
Wer sind die Wächter?
Ohne ins Fantastische oder Verschwörungstheoretische verfallen zu wollen, sind diese Wächter all jene, die nicht aufgrund besonderer Auszeichnung, sondern in der Regel aufgrund einer beruflichen Anstellung Meinungen in Deutschland auf ihre politische Erwünschtheit kontrollieren und zur Anklage weiterreichen können, sprich „Sagbares von Unsagbarem trennen“. Sie sind Wächter, weil sie einen (angenommenen) Konsens der Meinungsfreiheit in Deutschland bewachen.
Zu diesen Konglomerat aus semi-staatlichen Organisationen, Meldestellen, Nicht-Regierungsorganisationen (HateAid, Hessen egen Hetze, Correctiv usw.) gesellen sich noch gesellschaftliche Kräfte hinzu, die falls es rechtlich nicht umsetzbar ist, durch Cancel Culture den verlängerten Arm der Trusted Fagger bilden.
Um es mit aller Deutlichkeit zu sagen: Dieses System ist eine dystopische Abartigkeit.
Eine 1zu1 Übernahme der schlimmsten Horrorvisionen menschlichen Zusammenlebens, wie sie Anwendung bei denen fand, die heute von „unseren Wächtern“ als Gedankenverbrecher bezeichnet werden. Abweichende, ungefällige Meinungen werden als Rechts, Nazi, antisemitisch, rassistisch usw. bezeichnet. Ihre Methoden sind die gleichen, die die anwandten, die sie angeblich bekämpfen wollen. Aber wie in jedem korrumpierten System wurde die Waffe, die eingeführt wurde, um die Demokratie zu beschützen, immer mehr zu einem Machtinstrument der Machthabenden, sprich keiner Wirtschafts-, sondern einer Meinungselite.
Diese Elite besteht aus linken Elementen, welche immer mehr den Raum des Sagbaren verengen wollen. Um es zu wiederholen: Selbst, wenn man keine Meinung teilt, die explizit gegen eine Gruppe gerichtet ist, ist die Existenz dieses neuen Adels schon ein Graus. Alleine die implizite Auslöschung aus dem gesellschaftlichen Zusammenleben ist ein Damoklesschwert, was nicht nur Meinung, sondern auch Forschung, Fortschritt und die richtigen politischen Schritte unterdrückt.
Denn Fakten können nicht lügen
Fakt ist zum Beispiel, dass Afghanen, Syrer eine sechsmal höhere Kriminalitätsrate (2025) aufweisen als Deutsche. Fakt ist auch, dass die meisten Gruppenvergewaltigungen und Messerangriffe nicht von Deutschen begangen werden.
Es besteht die reelle Gefahr, dass wenn wir alle uns nicht der „virtuellen“ Diktatur dieser Meldestellen widersetzen, eine reale Diktatur werden wird, die nicht nur digital ächtet, sondern (und das tut sie bereits) immer öfter in der echten Welt Menschen zu sozialen Aussätzigen macht, selbst, wenn sie nur Gedichte auf X teilen, Memes verbreiten oder sich für einen Boykott von Unternehmen einsetzen, die die Ziele der Hamas unterstützen.
Wer sich hier nicht angesprochen fühlt, der vergisst eines, die eigene Meinung – heute noch legal – kann schon morgen zum Gedankenverbrechen werden. Ein Instagram-Post vor zehn Jahren, damals vollkommen legitim, kann in fünf Jahren schon das Ende von Karriere oder sozialem Status werden.
Wer etwas gegen die herrschende Partei / Klasse ausspricht, kann sich, wie in anderen Ländern, im Gulag oder Schlimmerem wiederfinden. Damit es nicht zu solch einem Regime kommt, muss den Anfängen gewährt werden – heißt eine Abschaffung dieser Stellen, zur Vorbeugung des Machtmissbrauchs.
Leider hat die CDU nach ihrem Regierungsantritt 2025 aufgrund der Zusammenarbeit mit der SPD es nicht durchgezogen, den Sumpf trockenzulegen, der den Nährboden darstellt, in dem NGO und Trusted Flagger gedeihen. Mithilfe dieser Meldestellungen kann eine kleine Minderheit, die außerhalb der Regierung steht, einen solchen massiven Einfluss ausüben, dass sich die Frage stellt, wer noch der echte Souverän in Deutschland ist, nämlich wir, die Bürger.
Wer Fakten nennt, soll gecancelt werden, denn Sie ordnen persönliches Empfinden und Emotionen als höherwertig ein. Für sie gelten keine Statistiken, keine kausalen Zusammenhänge, nur die eigene Betroffenheit.
Ein Beispiel zeigt mit welchem maß gemessen wird: Positionen, die sich kritisch zur Hamas äußern, werden verfolgt – Kommentare ein Feld darüber oder darunter, die den Tod von Juden fordern, werden ignoriert – angeblich, weil sie nicht gemeldet wurden. Wären die Menschen, die dort tätig sind, wirklich am Vorgehen gegen Hass im Netz interessiert, würden sie nicht mit zweierlei Maß messen, sondern ihren Job tun (unabhängig davon, dass solche Organisationen gar nicht existieren sollten,…).
Sie und da kommen wir zurück zu den Wächtern sind aber nicht neutral, sondern links-grün indoktriniert. Es handelt sich um den verlängerten Arm linker Identitätspolitik, die bewusst über Islamismus, Gewaltaufrufen gegen Polizisten und Politiker hinwegsieht, aber bei allem was „rechts“ scheint, mit voller Härte zuschlägt.
Ein gutes Beispiel ist das Sylt-Video von 2024, alleine Kontaktschuld von Menschen, die nicht mitsangen, die nur auf dem Video zu sehen waren, führten zu sozialen Ächtungen. Die Unschuldsvermutung wurde umgekehrt – Schuldig, bis man ihren linken Gedanken folgt und diese teilt.
Wer dies für übertriebene Panikmache hält, verkennt die Gefahr und die Methode dahinter. Es ist ein langes Spiel, welches sie spielen.
Die Meinungsfreiheit ist das höchste Gut des Menschen, es ist Ausdruck seiner Selbst, seiner Gedanken und Entscheidungen – es ist Selbstermächtigung sich Selbst sein zu dürfen. Tausend kleine Stiche im Alltag, die immer nachhallen, darf ich das noch sagen, ist das nicht sexistisch, anti-islamisch, ausländerfeindlich usw. sind das schleichende Gift, bis man am Ende so vergiftet ist, die Fakten willentlich zu leugnen.
Bis man am Ende zum großen Bruder, dem Wächter, sagt: Zwei und Zwei sind Fünf … und es war nie anders!

